Isabelle Dieckmann

25. Juni 2014
/
von ISB
/ /
Comments Closed

Isabelle Dieckmann Immobiliensachverständige


portfolio

  • Von der IHK Bodensee-Oberschwaben öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken
  • Dipl. Ing.  FH, Freie Architektin
  • Dipl.-Sachverständige (DIA) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten
  • Immobilien- Mediatorin (DIA)
  • Stellvertretende Vorsitzende des Gutachterausschusses der Verwaltungsgemeinschaft Friedrichshafen- Immenstaad, ehrenamtliche Immobiliensachverständige
  • Vorstandsmitglied des ISB




info

Erstattung von Verkehrswertgutachten, Wirtschaftlichkeitsprüfungen, Beleihungswertgutachten

  • bei  Vermögensauseinandersetzungen jedweder Art (ob im familiären oder geschäftlichen Kontext)
  • zur Vorlage bei Gerichten und Finanzämtern,
  • Gutachten und Wertermittlungen für Banken, als Grundlage für Immobilienfinanzierungen
  • Wertermittlung aus steuerlichen Zwecken für das Finanzamt, z.B. erbschaftsteuerliche Bewertung des Grundvermögens
  • Wertermittlung für die eigene Vermögensdisposition

Das Leitbild, welches meiner Arbeit zugrunde liegt, orientiert sich an der Mustersachverständigenordnung des DIHKs.
Ich wurde nach Prüfung der persönlichen Eignung bestellt, d.h. ich leiste Gewähr für eine unabhängige, unparteiliche Aufgabenerfüllung. Die Daten, die mir für die Erstattung eines Gutachtens anvertraut werden, werden sorgfältig und doppelt gesichert.
Sehr wichtig ist es für mich, dass der Adressat des Gutachtens meine Arbeit versteht und nachvollziehen kann, auch wenn es sich um schwierige fachliche Zusammenhänge handelt. Ich lege großen Wert darauf, dass der/ die Auftraggeber/in mit meinem Gutachten eine belastbare Arbeit erhält, die ihn in seiner persönlichen oder geschäftlichen Situation weiterbringt.
So wichtig wie mir der Nutzen für den Auftraggeber ist, so ist es ebenso wesentlich, dass ich mich in der Immobilienbewertung unparteilich und nicht tendenziös verhalte.
Fairness, Respekt und Verantwortung sind ein Teil meiner Philosophie- ich freue mich, wenn Sie dies mit mir teilen und mir als Immobiliensachverständige Ihr Vertrauen schenken.

Mediation

Das Wissen um ein hohes Konfliktpotenzial, mit dem ich oft in der Immobilienbewertung bei Vermögensauseinandersetzung konfrontiert werde, hat mich veranlasst, ein weiteres Angebot für meine Kunden bereitzustellen: die Mediation.
Mit diesem sehr strukturierten Verfahren gelingt es mir, für die Parteien Wege aufzuzeigen, die es Ihnen ermöglichen, gemeinsame Lösungen zu erarbeiten. Das was am Anfang durch verhärtete Positionen nicht möglich erscheint, findet am Schluss gute Ergebnisse für alle Beteiligten, einen erleichterten Handschlag und ein gutes Gefühl im Ergebnis.




admin-home

Dieckmann Immobilienbewertung
Dieckmann Mediation
 
Hauptniederlassung Baden- Württemberg:
 
Eugenstr. 57/ 2
88045 Friedrichshafen 

Tel.: 0 75 41 – 58 79 93

E- Mail: dieckmann@id-immotax.de

 




email-alt


dieckmann [at] id-immotax.de




external


www.id-immotax.de

Comments are closed.