Zurück aus Berlin

18. November 2014
/ /
in Blog
/

Hallo @ all, wir sind zurück aus Berlin,

und vom Seminar „Wertermittlung nach dem BauGB“ vom Institut für Städtebau und dem lehrreichen „word press workshop 14.11.2014“ bei Herrn Dreesen.

Wie seit Jahren fing Mittwoch nachmittag das dreitägige Seminar im Haus der kirchlichen Dienste in Berlin- Wilmersdorf an.

Die großen Schwerpunktthemen, die dieses Jahr behandelt wurden, waren 1. Die Energiewende und  2. Kommunale Baulandentwicklung mit privaten Erschließungsträgern und bodenordnerischen Maßnahmen.

Die bekannten Dozenten Herr Troff, Prof. Reuter und Herr Bischoff haben ebenso referiert, wie weniger bekannte. Das Seminar war auch dieses Jahr gut besucht.

Schön war es die Kollegen – nicht nur die des ISB’s zu treffen, sondern auch andere Kollegen, wie die unsere Gäste in Stralsund waren.

 

Am Freitag nachmittag haben wir auf die Städtebaulichen Exkusionen verzichtet, um  am WordPress- Workshop bei Herrn Dressen teilzunehmen.

Das Seminar fand in sehr schönen Räumen in der Konstanzer Straße  statt, die sowohl zu Fuß vom Seminarort in Wilmersdorf, als auch perfekt mit der U- Bahn zu erreichen sind.

Hier fanden wir uns um 14 Uhr ein und Herr Dreesen begann uns die grundlegenden Dinge für unsere Immobiliensachverstaendige- bundesweit- Seite zu erklären: Das WordPress ist wie ein großes Puzzle und wir haben einige Puzzleteile zusammengesetzt, aber längst nicht alle. Wichtige Erkenntnisse über WordPress und das Funktionieren mit Google wurden erläutert und werden wir versuchen dies alles  umzusetzen – mit ein bisschen Übung, wird es uns auch gelingen.

Ich freue mich jedenfalls darüber, dass nun einige von uns dabei sind, die die Seite „Immobiliensachverständige- bundesweit“ mitgestalten und voranbringen wollen.  Das Team besteht nun aus  Frauke Frommann, Susanne Richter, Andrea Lange, Norbert Elles und mir (Isabelle Dieckmann) als Administratoren.

Gerne könnt Ihr Euch an uns wenden, wenn Ihr beim Bearbeiten Eurer Beiträge Fragen habt.

Schickt uns eine Mail unter:

admin@immobiliensachverstaendige-bundesweit.de

 

Grüße aus dem Süden der Republik

Eure Isabelle Dieckmann

 

Post a Comment