Vorschau – Herbsttreffen Rostock 21.09 bis 24.09.2017

9. Februar 2017
/ / /

 

Liebe ISBler und liebe Gäste,

ein Zwölftel des Jahres ist schon um und in rd. acht Monaten, vom 21.-24.9.2017, wird sie stattfinden – unsere diesjährige ISB-Herbsttagung in der Hansestadt Rostock.
Der Vorstand und Lars sind fleißig mit der Organisation beschäftigt…
Da Vorfreude immer etwas Wunderbares ist, hier schon mal einige erste Information für Euch Mitglieder und alle Gäste zum Vormerken.
– Wir haben zwei Referentinnen gewonnen:

  • Irene Lindner (öbuv SV aus Magdeburg/Berlin) wird am 22.9. ab 09.30 Uhr ein ganztägiges Seminar zur Bewertung von Erbbaurechten und Erbbaurechtsgrundstücken anbieten.
  • Katharina Bleutge (Rechtsanwältin und Justiziarin beim IfS Köln) folgt am 23.09. mit einem Vortrag zu Rechtsfragen der Sachverständigentätigkeit.

– Selbst der Veranstaltungsort unserer Tagung wird dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight. Wir haben das sog. Hausbaumhaus in der Altstadt angemietet. Ende des 15. Jahrhunderts errichtet, ist es heute eines der ältesten noch erhaltenen Kaufmannshäuser der Hansestadt und ein herrliches Beispiel für ein „lebendiges“ Denkmal.
– Ferner wird es natürlich auch dieses Jahr wieder ein interessantes kulturelles und kulinarisches Rahmenprogramm geben. Überraschungen sind garantiert.
– Für die Übernachtung haben wir beim Motel One“ ein Zimmerkontingent von EZ und DZ (21.-24.9.17) bereitstellen lassen. Unter dem Abrufstichwort „ISB-Herbsttagung 2017“ können hier Zimmer zu attraktiven Preisen reserviert werden: Motel One Rostock, Schröderplatz 2, 8057 Rostock, fon: +49 (381) 66 69 19-0, rostock@motel-one.com
Im Namen des Vorstandes lade ich alle ISB-Mitglieder und interessierte Gäste herzlich ein.

Bitte meldet uns zurück, ob Ihr kommt (Mail: vorstand@immobiliensachverstaendige-bundesweit.de). Auch für Fragen und Anregungen sind wir, wie immer, offen
Herzliche Grüße nach Nord, Süd, Ost und West,
Eris Lehmann-Menge

Isabelle Dieckmann

 

 

 

Post a Comment